Tennisverein feiert 40-jähriges Jubiläum

…Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Kleinenbremen (mm-20.04.17). Isabell Nass, die 1. Vorsitzende des TV Kleinenbremen, freute sich, zahlreiche Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung begrüßen zu können, die im Vereinshaus des benachbarten TuS Kleinenbremen stattgefunden hat. Die bauliche Instandsetzung der TVK-Tennishütte ist noch nicht abgeschlossen. Der aktuelle Bauzustand und die bereits durch tatkräftige Unterstützung engagierter Mitglieder wieder für die Sommersaison aufgearbeitete Tennisanlage konnten von den Teilnehmern an der Versammlung besichtigt werden.

In ihrem Rückblick auf 2016 erinnerte die Vorsitzende an die „Notte Italiana“ im August, neben anderen Events das gesellige Großereignis des Jahres, das viele begeisterte Mitglieder auf die Anlage lockte. Hauptthema der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist das 40-jährige Jubiläum des 1977 gegründeten Tennisvereins gewesen. Eingeläutet wurde das Jubiläumsjahr 2017 mit einem Neujahrsbrunch, dem selbstverständlich weitere attraktive sommerliche Highlights inklusive großer Jubiläumsfeier folgen und die Mitglieder begeistern werden. Vorab wird auf den Tennisplätzen und der Bouleanlage anlässlich des Saison-Openings am 29. April nicht nur die sportliche Fitness in einem Mixed-Turnier getestet.

Diese wird jedoch für die Mannschaft Herren 70 unbedingt erforderlich sein, die sich den erneuten Aufstieg in die Ostwestfalenliga als Ziel gesetzt hat. Die guten Kontakte der Porta-Tennisvereine untereinander beweist die Teilnahme einiger TVK-Spieler im Kader des TuS Eisbergen und TC Barkhausen.

Dass die Finanzdecke des TVK trotz leicht nachlassender Mitgliedszahlen und erforderlicher Investitionen nicht aus den Fugen geraten ist, wurde insbesondere vom Kassierer Dietmar Eggers als oberster Finanzinstanz des Vereins garantiert und durch die turnusmäßig wechselnden Kassenprüfer bestätigt. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Ehrungen sind ein beliebter Bestandteil von Jahreshauptversammlungen und wurden auch in diesem Jahr wieder vorgenommen. Isabell Nass konnte Glückwünsche aussprechen und Blumen überreichen an Hans-Jürgen Berneking (Foto) anlässlich seines 75. Geburtstages und für eine 30-jährige Mitgliedschaft an Ulrike Eggers (Foto). Nicht vergessen wurde auch der Dank an Manfred Teunissen und Reinhard Nass für ihr wiederholt großes Engagement für den Verein. Foto: pr