timeline_pre_loader

Gründungsversammlung des TVK
Mitgliederzahl : 35 Versammlungsteilnehmer erklärten spontan ihre Mitgliedschaft im TVK. Vorstandswahl: Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen.
1. Vorsitzender: Karl-Heinz Pape
2. Vorsitzender: Hans-Jürgen Berneking
Schriftführer: Hans-Günther Picht
Schatzmeister: Horst Tebbe

Einweihung der ersten Tennis-Doppelplatzanlage des TVK

30.03.2001

Jahreshauptversammlung des TVK –Wechsel des Vorsitzenden.
Der langjährige Vorsitzende Karl Heinz Pape steht nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Karl Heinz Rinne wird zum neuen Vorsitzenden des TVK gewählt.

15.03.2002

Jahreshauptversammlung des TVK
Der langjährige Vorsitzende des TVKK. H. Pape wird auf Vorschlag des Vorstandes für seine Verdienste um den TVK zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

26.03.2004

Jahreshauptversammlung des TVK
Zum neuen 1.Vorsitzenden wird Hans Jürgen Berneking gewählt.

18.10.2006

Außerordentliche Mitgliederversammlung des TVK
Die Versammlung beschließt die Tennisheim- und Terrassensanierung gemäß einem Erstellten Ausbauplan vom Vorstandsmitglied Reinhard Nass durchzuführen. Ziel: Fertigstellung der Baumaßnahme Herbst 2007.

27.03.2008

Jahreshauptversammlung des TVK
Zum neuen 1. Vorsitzenden wird Dirk Steinleger gewählt.

Der TVK 2012
Der TVK hat 172 Mitglieder, davon 45 Jugendliche.Heute stehen den Mitgliedern des TVK vier Tennisplätze, eine Schlagwand und für Geselligkeiten die neu sanierte Blockhütte als Clubheim und eine Terrassenanlage zum Verweilen zur Verfügung. Die Sanitäranlagen im Sportheim, mit einem speziellen Duschraum für unsere Damen, werden von unseren Mitgliedern genutzt. Für unsere Jugendlichen wird ein kontinuierliches Training im Sommer und im Winter (Tennishalle Bückeburg) von 3 Trainern unter Leitung des Jugendwartes Manfred Teunissen angeboten.

Frauenpower im TVK
Isabell Nass wird zur 1. Vorsitzenden gewählt! Der aktuelle und verschlankte Vorstand präsentiert sich hier.

Der TVK 2014
Die Mitgliederzahl ist erstmalig mit 146 Aktiven und Passiven unter die magische Grenze von 150 gerutscht. Für die Herren gibt es nun eine neue und vom TuS losgelöste Duschanlage.